Herzlich willkommen bei AWZ Immobilien
Herzlich willkommen bei AWZ Immobilien
0664 / 898 4000
office@awz.at
X

Traditioneller Gasthof sucht neuen Besitzer!

Immobiliennummer 23826
Kaufpreis 270.000,-
Ort / Region Dobersberg bei Waidhofen an der Thaya
Lage zentrale Lage im Ort
Grundfläche ca. 1.633 m²
Nutzfläche ca. 600 m²
Energieausweis HWB 169/fGEE 1.44
Vermittlungsvergütung 3 % zzgl. Ust

Kurzbeschreibung

Eine einmalige Gelegenheit diese traditionelle Liegenschaft zu erwerben und weiter betreiben zu können! Über 100 jährige Gastrotradition!

Ausstattung

Fernwärme & Ölheizung, das Objekt kann möbliert übernommen werden. Frühstücksraum (60 Sitzplätze), Gaststube (28 Sitzplätze), Bar, Gastroküche mit Kühlraum, Kellerlager, Gästezimmer möbliert. Internetglasfaserkabel, usw.

Detailbeschreibung

Eine einmalige Gelegenheit diese traditionelle Liegenschaft zu erwerben und weiter betreiben zu können!
Lage: In Dobersberg bei Waidhofen an der Thaya, liegt der Dobersbergerhof, ein Juwel im Waldviertel, welcher seit 1986 durchgehend durch die jetzigen Eigentümer geführt wurde. Der gut etablierte Gast- & Kleinhotelbetrieb hat seine Gäste von weit und breit durch die gutbürgerliche Küche angezogen und ist im ganzen Land, auch durch zahlreiche Medienberichte, bekannt.
Der kleine Hotelbetrieb, ist sehr gut ausgelastet, da vor dem Haus die 3 Weitwander- & Radfahrwege vorbeiführen. Radler und Wanderer müssen am Dobersbergerhof vorbei, wenn die bekannte Thayarunde bestritten wird.
Der Flugplatz in Dobersberg bringt auch Internationale Gäste.
Die Nähe zu Tschechien und zu den unweit liegenden Unesco-Weltkulturerbe Städten (Slavonice, Telc, usw.), führt die Autofahrer durch Dobersberg durch.
Im Ort befinden sich ein Hallenbad, Sauna, Badeteich, ein riesiges Renaissanceschloss, sowie viele anderen zur guten Infrastruktur nötigen Einrichtungen.
Das Gebäude: Im Erdgeschoß befindet sich der heimelige Frühstücksraum, das traditionelle Gastzimmer, die Gastroküche inkl. Bar und Keller, welcher durch seine in den Felsen gebaute Bauweise eine ideale, ganzjährige Kühlmöglichkeit für Getränke & Speisen bietet. Ein Kühlraum ist zusätzlich vorhanden.
Im Erdgeschoß befindet sich eine Wohnung mit Küche, Bad & 2 Zimmern, wobei sich diese Einheit bisher ideal zur Vermietung für Montagearbeiter geeignet hat. Im Obergeschoß gelangt man zu den 9 Gästezimmern, sowie zur Eigentümerwohnung, welche auch zu weiteren Gästezimmern adaptiert werden kann. Ein Fernwärmeanschluss ist vorhanden, wurde jedoch nicht genutzt, da die zentrale Ölbefeuerungsanlage sehr sparsam betrieben wird. Das Glasfaserinternet bietet auch Geschäftsleuten, beim beschaulichen Entspannen, den Anschluss zum Business optimal nutzen zu können. Ansprechen wollen wir Käufer welche die Liegenschaft als Frühstückspension und/oder Gastronomiebetrieb weiterführen, oder Anleger/Investoren welche die Liegenschaft als Top-Investment mit hoher Rendite erwerben.

Für Fragen und für eine Besichtigung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:
Frau Schuster 0043-664-256 38 60 oder per E-Mail: k.schuster@awz.at

Haben Sie oder einer Ihrer Bekannten / Freunde eine Immobilie zu verkaufen, dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontaktaufnahme

Nachname *
Vorname
Telefon / Handy *
E-Mail *
PLZ / Ort *
Straße
Mitteilungstext
Durch Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden habe.
Pflichtfeld *

Weitere Immobilien in Niederösterreich

Oberstinkenbrunn Bez. Hollabrunn

Schönes Ackerland und Weingärten

Wilhelmsburg

Riesiges Grundstück mit Keller

Bad Erlach Bez. Wr. Neustadt

Wunderschöner Baugrund, ca. 8100 m²

Niederösterreich

ÖKO Strom Anlage!